FAQ

An wen vermieten wir?

Wir vermieten an Privatkunden, Gewerbekunden, Schulen, Kindergärten und Vereine. Für mehr Informationen schreibst Du uns einfach.

Wie lange dauert der Aufbau?

Die Hüpfburg hast Du in ca. 5–10 Minuten aufgebaut. Das Aufblasen dauert ca. 1 Minute. Der Abbau dauert dann etwa 20 min je nach Größe der Hüpfburg.

WOHER WEISS ICH OB EINE HÜPFBURG NOCH FREI IST

Das Buchungstool zeigt die genaue Verfügbarkeit an. Einfach das gewünschte Datum im Kalender / Warenkorb auswählen und schon kannst Du buchen.

Muss die Hüpfburg gereinigt zurückgegeben werden?

Die Hüpfburgen werden Dir sauber & trocken übergeben. Ebenso sind sie in einem sauberen (besenrein) und trockenem(!) Zustand zurückzugeben, andernfalls wird eine Reinigungs-/ Trocknungsgebühr in Höhe einer Tagesmiete in Rechnung gestellt.

MUSS BEI ANMIETUNG EINE KAUTION HINTERLEGT WERDEN?

Ja, für jede Hüpfburg wird bei Übergabe oder Onlinebuchung eine Kaution in Höhe von 100,-€ (XXL Hüpfburgen 200,- €) fällig.

Wann bekomme ich die Kaution zurück?

Bei Rückgabe wird die Hüpfburg kontrolliert, vorausgesetzt Sie ist nicht beschädigt, nass oder stark verschmutzt, bekommst Du innerhalb von 2–3 Werktagen Deine Kaution vollständig rückerstattet. Bei Beschädigung und/oder starker Verschmutzung oder Rückgabe einer nassen Hüpfburg wird die Kaution gänzlich oder zum Teil einbehalten.

Wie stelle ich eine Mietanfrage?

Mietanfragen stellst Du am besten über unser Kontaktformular oder per E-Mail. Natürlich kannst Du uns auch anrufen.

Alternativ kannst Du Dir Dein gewünschtes Modell im Shop aussuchen und direkt hier auf der Website buchen!

Kann ich die Geräte im PKW abholen?

Wir haben viele verschiedene Hüpfburgen. Alle Hüpfburgen Modelle lassen sich bei umgeklappter Rückbank in jedem Mittelklasse-PKW transportieren. Die XXL Hüpfburgen bekommst Du auch in einen Kombi, hier wäre ein Anhänger oder Transporter jedoch praktischer.

 

Was mache ich mit der Hüpfburg wenn es regnet?

Bei Regen ist die Stromzufuhr zum Hüpfburggebläse sofort zu unterbrechen und trocken zu stellen. Die Hüpfburg sollte nach Möglichkeit abgedeckt werden. Sollte die Hüpfburg trotzdem nass geworden sein, muss die Hüpfburg nach Regenende aufgeblasen werden bis die Hüpfburg vollständig trocken ist. Zusätzlich solltest Du Hüpfburg mit Tüchern trocken wischen.

Dürfen auch Erwachsene die Hüpfburg benutzen?

Ja & nein. Erwachsene dürfen nur die XXL Hüpfburgen benutzen. Die SMALL / MEDIUM / LARGE Hüpfburgen sind nur bis 45 kg Körpergewicht geeignet. Aufgrund der hohen Gewichtsbelastung in der Hüpfburg kann es sonst leicht zu Schäden kommen.

Muss das Gebläse durchgehend laufen?

Ja, das Gebläse muss während des Betriebes der Hüpfburg dauerhaft eingeschaltet bleiben da die Kinder durchs hüpfen die Luft wieder herausdrücken.

Welchen Stromanschluss benötige ich und wie hoch ist der Stromverbrauch?

Das Gebläse, welches bei der Anmietung selbstverständlich im Preis enthalten ist, hat einen haushaltsüblichen 220V Anschluss. Das Gebläse verbraucht je nach Größe unterschiedlich viel Strom. SMALL / MEDIUM / LARGE max. 700 Watt, XXL Hüpfburgen verbrauchen ca. 1100 Watt. Das Gebläse muss während des Betriebes der Hüpfburg dauerhaft eingeschaltet sein.

IST BEI DER ANMIETUNG EINER HÜPFBURG ALLES ZUBEHÖR ENTHALTEN?

Ja, Du bekommst von uns das gesamte Zubehör, das notwendig ist um die Hüpfburg aufzustellen. Sowohl die Unterlegplane, die Befestigung als auch das Gebläse sind im Mietpreis inklusive.

Wie sind die Verleihzeiten?

In der Regel von 8 Uhr bis 21 Uhr, Ausnahmen sind möglich nach vorheriger Absprache.

WIEVIEL KOSTET MICH DER VERSAND?

Wenn Du eine Hüpfburg für mindestens 2 Tage oder ein Wochenende bei uns buchst, ist der Preis schon inklusive deutschlandweitem Hin- & Rückversand. Falls Du kurzfristig zum nächsten Tag eine Hüpfburg buchen möchtest, ist dies per Express-Lieferung für 20 € Aufpreis möglich

WIEVIEL KOSTET MICH EINE LIEFERUNG MIT AUFBAU /ABBAU UND ABHOLUNG?

Gern können wir Dir in Leipzig und im Umkreis von 25 km die Hüpfburgen / das Eventzubehör für 29 € (XXL 49 €) auch persönlich liefern, aufbauen, wieder abbauen & abholen. Beim Hüpfburg-Wochenendangebot / 2 Tages Mietpreis ist alles inklusive.

Kann die Hüpfburg schon am Vorabend abgeholt werden?

Ja. Das ist kein Problem. Es hängt allerdings davon ab, wie die Hüpfburgen gebucht sind. Das sprechen wir einfach vorher ab.
Die Adresse vom Lager lautet:
neue Gutenbergstraße 8, 04178 Leipzig.

WANN WIRD MIR DIE HÜPFBURG GELIEFERT?

Du bekommst Deine gemietete Hüpfburg bei Versand spätestens am Vorabend der Anmietung geliefert, bei kurzfristigen Buchungen per Express an Wochentagen bis max. 18:00, Samstags bis 12:00. (bei Bestellung bis 10:00 am Vortag) Am ersten Werktag nach der Vermietung gibst Du Deine Hüpfburg beim Versandunternehmen im Shop zurück oder der Fahrer holt diese bei Dir an der Haustür ab.

Wird die Hüpfburg vom Hüpfburgverleih betreut?

Für die Betreuung und Aufsicht der Hüpfburgen bist Du zuständig. Auf Wunsch können wir für 20 € pro Stunde die Betreuung übernehmen. Sprich uns bei Bedarf darauf an.

Was ist, wenn Schäden an der Burg auftreten?

Für Schäden, die durch normale Abnutzung auftreten, haften wir als Hüpfburgverleih. Für Schäden (z. B. Brandlöcher) die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind, Du als Mieter. Die Reparaturkosten werden nach tatsächlicher Höhe mit der Kaution verrechnet.

BEKOMME ICH EINE EINWEISUNG IN DIE HANDHABUNG?

Natürlich erklären wir Dir den Aufbau und die Benutzung der Hüpfburg bei der Lieferung bzw. Abholung. Du erhältst immer eine Bedienungs- Aufbauanleitung von uns dazu.

GIBT ES EINE SCHLECHTWETTERGARANTIE?

Hüpfburgen sind nicht aus Zucker. Ein bisschen Regen macht Ihnen nichts aus. Einfach abwischen und schon geht’s weiter. Besondere Stornierungsoptionen bieten wir bei Regen leider nicht an.

WAS, WENN DIE HÜPFBURG NOCH NASS/FEUCHT IST?

Bitte sende uns keine nasse Hüpfburg zurück, denn sonst kann schnell Schimmel entstehen. Sobald es aufgehört hat zu regnen das Gebläse einschalten und trocknen lassen.

WELCHE MODELLE SIND FÜR ÖFFENTLICHEN & GEWERBLICHEN EINSATZ GEEIGNET?

Die Hüpfburgen der Kategorien ,“SMALL“, „MEDIUM“ & „LARGE“ sind nur für private Veranstaltungen (Kindergeburtstag, Einschulung o.Ä.) zugelassen.

Die Modelle der Kategorie „XXL“ sind nach DIN EN 14960 für öffentliche oder gewerbliche Veranstaltungen (Schulen, Kindergärten, Tag der offenen Tür, Firmenfeiern) zugelassen.

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